Ergebnisse Königsschießen 2013 (14.01.2013)

Am Samstag, den 05.01.2013 fand im Waidhofener Schützenheim die alljährliche Königsfeier mit der Proklamation der diesjährigen Schützenkönige statt. Das beste Blattl, einen 94,5-Teiler, erzielte Florian Smid und erlangte somit zum ersten Mal die Königswürde. Mit einem 98,6-Teiler lag nur knapp hinter ihm der Waidhofener Bürgermeister Josef Lechner, der somit Viezekönig wurde. Bei den Damen erwies sich zum wiederholten Male Claudia Schuh als erfolgreichste Schützin und sicherte sich somit vor Gabi Smid den Titel. Bei der Jugend zahlte sich dieses Jahr die rege Trainingsbeteiligung von Juri Richter aus, der mit einem 172,6-Teiler Jugendkönig wurde. Vizejugendkönigin wurde mit einem 263,7-Teiler Christina Bolzer. Diese konnte ebenso bei dem seit nun zwei Jahren ausgeschossenen Georg-Thurner-Wanderpokal als Siegerin hervorgehen. Der Pokal wurde zusammen mit dem Preisschießen durchgeführt. Hierbei ging es darum, einen 72-Teiler zu erzielen, wobei sich dieser Wert nach dem Alter des Ehrensportleiters richtet. Bei Paartal Waidhofen wird traditionell zum Königsschießen parallel ein Preisschießen durchgeführt, bei dem die Schützen mit dem besten Blattl sich einen der zahlreichen Preise aussuchen konnten, die im Rahmen der Königsfeier verteilt wurden. Doch auch die Luftpistolen-Schützen traten wieder beim Königsschießen an, um unter sich den LP-Pokal auszuschießen. Hierbei war es Martin Waldinger, der sich mit einem 52,8-Teiler wieder als treffsicher erwies und somit die Trophäe gewann.

Schützenkönige 2013

Foto: Bürgermeister Josef Lechner, Christina Bolzer, Juri Richter, Florian Smid, Claudia Schuh, Gabi Smid, Martin Waldinger, Schützenmeister Markus Schuh

« zurück