Generalversammlung für das Geschäftsjahr 2011 (04.05.2012)

Der Schützenverein „Paartal" Waidhofen hielt am 21.04.2012 die Generalversammlung für das Geschäftsjahr 2011 ab. Da es keine Neuwahlen gab, stand das sportliche Geschehen im Mittelpunkt der Versammlung. Hier konnten die Waidhofener Schützen beachtliche Erfolge verbuchen. In der Saison 2010/2011 schafften gleich drei Mannschaften, sowie die Luftpistolenmannschaft den Aufstieg in die jeweils nächst höhere Klasse. Auch der Jugendleiter konnte große Erfolge berichten. So belegte die erste Schülermannschaft bei der Gaumeisterschaft in der Mannschaftswertung mit einem Rekordergebnis den ersten Platz. Zudem wurde Christina Bolzer Gaumeisterin in der Schülerklasse und Christian Stemmer Vizemeister. Florian Smid gewann in der Klasse Luftpistole-Jugend den Gaumeistertitel. Magdalena Smid schaffte es nicht nur sich zur oberbayerischen und anschließend zur bayerischen Meisterschaft zu qualifizieren, sie errang sogar die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft. In seiner Rede betonte der Vorstand zudem die Leistungen des Jugendleiters Franz Schuh, der seit langer Zeit die Jugendförderung im Verein übernimmt. Doch auch wirtschaftlich ist der Schützenverein gut aufgestellt, wie Schatzmeister Matthias Mayr berichten konnte. Auch war das Schützenheim Waidhofen Austragungsort für verschiedene Veranstaltungen wie die Gaugeneralversammlung oder das Gaudamenschießen. Neben verschiedenen Ehrungen konnte Schützenmeister Markus Schuh auch zwei wichtige Veranstaltungen ankündigen. Zum einen feiert „Paartal" Waidhofen im Juli diesen Jahres sein 40 jähriges Bestehen, zum anderen ist Waidhofen Austragungsort des Sommerbiathlons 2012. Da nach dem Bericht der Kassenrevisoren die Vorstandschaft einstimmig entlastet wurde und keine Anträge eingereicht wurden, konnte die Versammlung schließlich beendet werden.

 

« zurück